Über Romano

 

Bodenständige Spitzenqualität!

Die Ölmühle der Familie Romano befindet sich seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Ponte, im Herzen der Hügel von Benevento in der Nähe von Neapel.
Damals gab es noch keine Elektrizität und die Mühle bestand aus einem Steinrad, das von Tieren angetrieben wurde.
Heute wird die Produktion von einer modernen Hightech-Anlage der Pieralisi-Gruppe betrieben, einem führenden Unternehmen in der Montage von Maschinen für die Ölherstellung.
Die Oliven werden sorgfältig nach dem richtigen Reifegrad ausgewählt, um dann in kürzester Zeit nach der Ernte verarbeitet zu werden.
Alberto Romano gehört der 4. Generation an und hat sich dank der Leidenschaft, des Engagements und der Professionalität, die seit mehr als einem Jahrhundert vom Vater an den Sohn weitergegeben werden, in der Olivenölbranche etabliert.
Durch die Verfeinerung der Kunst des Anbaus und der Herstellung von nativem Olivenöl extra hat Alberto Romano ein hochwertiges Produkt erhalten, das mit Sicherheit zu den Besten Italiens gehört.
Die nativen Olivenöle extra von Romano sind Olivenöle mit einem einzigartigen Geschmack, der sich durch Aromen von frischer Kräuter, Tomaten und pflanzlichen Anklängen auszeichnet. Was die Produkte von Romano jedoch noch mehr auszeichnet, ist die Liebe und Leidenschaft, die die Familie seit jeher in die Pflege dieses edlen Produktes steckt.