Über
Scovaventi

 

Scovaventi, den Wind verstehen. Ein Wind, der von den Menschen der Maremma sehr geliebt wird, da er vom Süden kommt und die Seeleute wieder nach Hause bringt.

Ein Wind der auch die Olivenbäume bestäubt und einzigartige, unverwechselbare Aromen und Düfte mit sich bringt.

Ein Wind, der Leben bringt und Frieden verbreitet – Frieden mit der Umwelt, dem Territorium und dem Rhythmus der Natur

Frieden – entgegen der Tendenzen der schnelllebigen, unruhigen Zeit von heute. Eine Lebenseinstellung desjenigen, der Respekt der Ausbeutung des Bodens und der Arbeitskräfte vorzieht, die Umwelt der Profitgier, das Gemeinwohl dem Vorteil des Einzelnen und den Wert der Zeit dem des Geldes.

Der Frieden – wer ihn zu genießen versteht, hat den besten Geschmack der Welt

Am Anfang war der Hof Scovaventi kein landwirtschaftlicher Betrieb sondern ein „Zuhause“, ein Zufluchtsort für die Besitzer Caroline Rosi und Luca de Filippo, wo sie sich in den Pausen der Theatertourneen zurückziehen konnten. Als Liebhaber des Landlebens und der guten Küche haben sie den Hof begonnen zu restaurieren, das Land fruchtbarer zu machen und Gemüse anzupflanzen. Ihre große Leidenschaft ist aber das Olivenöl, wo in ihren Hainen autochthone Olivensorten wachsen.